Brennerei
PDF Drucken E-Mail


 
PDF Drucken E-Mail

Brennerei


In der "Alten Brennerei Hilbers" wurde noch bis 2004 hochprozentiger Rohalkohol (96%) gebrannt. Im Jahr 2006 wurde das historische Gebäude von 1885 durch die Initiative des heutigen Eigentümers Johannes Hilbers umgebaut. Durch seine Idee bietet es jetzt Raum für Kunst und Kommunikation und Kultur. Z. Zt. sind dort ca. 25 Kunst- und Kulturschaffende verschiedenster Sparten angesiedelt (u. a. Malerei, Steinbildhauerei, Tonbrennerei u. Töpferei, Grafik, Kalligraphie, Fotografie, Tanz, Glaskunst und viele andere). Der ca. 120 ha große Hof Hilbers ist seit 500 Jahren im Familienbesitz und wird in der 17. Generation bewirtschaftet. Haupterwerbszweig ist die Milchviehhaltung.  

Advent 2015 - Öffnungszeiten der Ateliers in der "Alten Brennerei":
An den 3 ersten Adventssonntagen (29.11., 6.12. und 13.12.) ist die "Alte Brennerei" jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen finden Sie unter http://altebrennerei-hilbers.de/.

Info und Terminvereinbarung:

ALTE BRENNEREI JOH. HILBERS ETZHORN
Butjadinger Straße 346, 26125 Oldenburg
Tel.: 0441 - 9396161
www.altebrennerei-hilbers.de


In meinem Atelier in der "Alten Brennerei" stelle ich regelmäßig zahlreiche Bilder aus, die dort auch erworben bzw. bestellt werden können. 

Zu meinem Sortiment gehören neben zahlreichen Bildern in wechselnden Ausstellungen, Büchern, z. B. ein Fotobildband zu Gedichten von Rainer Maria Rilke, s. Publikationen auf dieser Homepage, regelmäßig zahlreiche Fotokarten zu den verschiedensten Themen. Wenige Beispiele aus dem reichhaltigen Angebot finden Sie hier.

Fotokarte EngelFotokarte KondolenzFotokarte Oldenburg


Wegbeschreibung

 

Das Herunterladen der Fotos ist nicht gestattet. Sämtliche Fotos wurden mit einem Wasserzeichen markiert, um die unbefugte Nutzung für den Eigenbedarf zu verhindern.